Sonntag, 27. Juli 2014

Fru Freja

Sooo, wich ich ja schon erzählt habe, durfte ich die Sommerkombi Fru Freja von Rosa Rumpetroll Probe nähen.
Es ist eine wirklich sehr bequeme Kombi aus Ringshirt und Capri, natürlich könnt ihr auch ein super bequemes Tüddel-Kleid draus nähen :)
Ich hab mich erst mal an die Hose gemacht und ganz entgegen meine Jersey-Vorliebe aus wunderschöner luftiger, leichter IKEA Baumwolle genäht. Absolut perfekt für diese heißen Temperaturen.
Ich hab mir noch genau auf Armlänge Taschen eingenäht. Für mich ja ein absolutes MUSS an Hosen. Meine Hände brauchen also auch immer Platz.
Da ich auch der Meinung bin Bündchen ist schön, ABER nur für Kinder. Ich finde für uns Großen hat Bündchen an Hosen einfach nicht viel verloren. Zum mindest nicht wenn es Straßentauglich sein soll. Ja bei Kindern find ich Bündchen großes Kino, schnell an und ausgezogen und super bequem. Bei Erwachsen sieht es meist wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Und doch für zu Hause habe ich natürlich auch bequeme Haushosen mit Bündchen ^^
Da meine Hose aber Straßentauglich sein sollte, musste eine andere Lösung her aber seht selbst:


Waaaaa genau mein Stil.... locker, cool und luftig. Weiter Schritt für absolute Kinder-hinterherrenn-tobe-spring-Aktionen. Wie Ihr seht hab ich das Bündchen am Bauch und den Beinen mit Kordelzug getauscht. Sos ist die Hose doch wieder feminin. :)

Ihr lieben es lohnt sich dieses Ebook zu holen und sich daran auszutoben!!! Liebe Grüße an die liebe Katja, bald kommt der Rest deines schönen Ebooks!

Sonntag, 20. Juli 2014

Es muss nicht immer rosa sein!!!

Manchmal bin ich es wirklich leid, das ich 3 Mädchen habe. Noch nicht mal weil sie Zicken, kreischen oder permanent zanken! Zwei davon sind nun mal schon waschechte MÄDCHEN. Die mittlere auf dem Prinzessinen-Rosa-Blümchen-Rapunzel-Rüschen-Trip und die Größe auf dem -Megacool-Mädchen-Rosa-Kleidchen-Röcke-Glitzer-Trip!!! Ist ja immer genau meins. Manchmal schon so ein Alptraum. Ich glaub ein Junge hätte mir auch gut zu Gesicht gestanden :) 

Ich bin dann doch sehr dankbar wenn ich dann mal solche Stoffe

An meiner Maschine liegen habe! Und nein es ist nicht nur für Jungs was entstanden. 
Da ich ja nun in der *fröhlichen* Lage bin 3 Mädchen groß ziehen zu dürfen, habe ich mir im Laufe der Jahre ein paar *Ziehkinder* zugelegt 😂 das ist das schöne wenn richtig gute Freunde Jungs bekommen! 
Und für die zwei größeren meiner *Ziehsöhne* hab ich heut eine coole Geschwisterkombi genäht! Der Stoff schlummerte schon eine ganze Weile bei mir. Wurde immer mal wieder gestreichelt, dann mal zugeschnitten und heute hat er es endlich geschafft durch die Maschine zu hüpfen. Na wenn die zwei süßen, damit mal nicht der Knaller in der Kita sind.
Cool oder Cool?

Ja und da ich meine kleinste ja noch nach MEINEM Geschmack anziehen kann, ist aus dem WallyWatson Stoff von Alles-Für-Selbermacher eine tolle Ballon-Sommer-MILENA von drei-eMs ( die gute  hab ich ja nun schon öfter hier erwähnt, langsam seht ihr auch warum. Da reicht ein Wort: Spitze) geworden. Ein echtes Wohlfühlkleid mit tollen Extras! 
Es muss also doch nicht immer Rosa sein! 
Aber warten wir es mal ab was Prinzessin Nummer 3 irgendwann mal für nen Splien bekommt 😂 ich wette es ist Rosa dabei! 

So langsam füllt sich der *Gute-Zweck* Berg mit genähten Kleinigkeiten und der noch von euch bestellte Berg nimmt ab! Ich danke euch das ihr so lieb Wart und ihr mir die Zeit gegeben habt, mich für die Gute Sache einzusetzen!
Ich hab noch ein paar kleine Sachen liegen und dann kann ich wieder wie gewohnt eure Bestellungen annehmen.
Wenn dann in den Krankenhäusern die kleinen Sachen abgegeben wurden, erzähl ich euch auch mehr darüber! 

Jetzt muss ich erst mal meinen Sonnenbrand löschen den ich mir heut bei meinem Outdoor-Arbeitsplatz eingefangen hab. Aber diese Sicht beim Arbeiten ist einfach zu schön als das man sie nicht nutzen wölle. 
Für die nächsten heißen Wochenenden muss ich mir ne Pool-Lösung einfallen lassen.

Samstag, 19. Juli 2014

Der Sommer ist da!

Eeeeeendlich hat es der Sommer geschafft, wenn auch nur für ein paar Tage. Sonne satt, Pool und ein Eis---genau mein Ding ☺️

Heute stand eine Familien-Geburtstags-Feier an, aber was bei den Temperaturen anziehen??? Am besten nix, ich weiß, nur nicht in jedem Fall machbar. Zum Glück gibt es da ein neues Schnittmuster von Erbsünde!!!! Die Invidia!!! Übersetzt heißt es *Der Neid*. Es ist ein wirklich vielseitiger Schnitt. Ob kurzer Rock, langer Rock, Top mit schmalen Bündchen oder breitem Bündchen, alles ist machbar und gleich schnell genäht! 

Also heut früh 8 Uhr raus aus dem Bett, wollten ja um 10 los. Gegen 9 festgestellt: waaaaaaa ich hab nix zum anziehen. Jetzt aber Hop Hop. Schnittmuster ausgedruckt, zusammen geklebt, ausgeschnitten, auf den Stoff gebracht und genäht. Durch diesen tollen, einfachen Schnitt konnten wir auch tatsächlich pünktlich los. Einfach traumhaft. Und was passt besser zum Neid als die Hamburger Liebe Serie *Fly*???

Von diesen Schnitt wird sicher noch was folgen bei mir. Das ist der Urlaubsknüller schlecht hin. Genauso schnell wie es genäht, ist es auch über den Bikini geworfen. Was will man da mehr?

Aber genug erzählt, ich zeig euch meine ERSTE Invidia am besten mal:


Ich find sie so klasse!
Wer mehr wissen will schaut am besten mal unter: 
Ihr findet sie natürlich auch unter Erbsünde im Facebook!

Ich wünsch euch ein schönes Restwochenende ;)

Dienstag, 15. Juli 2014

Ich hab gebastelt!

Da ich ja die Freigabe habe Katja`s (Rosa Rumpetroll ) Schnittmuster abzuwandeln und damit rum zu baseln, habe ich das direkt getan, dnn mir schwirrte da so eine Idee im Kopf rum. Allerdings ist sie bis heute noch ausbaufähig. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, obwohl es wirklich schön geworden ist. Aber vielleicht sollte ich noch mal eine andere Stoffwahl ausprobieren.

Ein kleines Elfenkleidchen mit Flügel-Ärmel und Zipfeln am Rockende. So vom Schnitt her find ich es zuckersüß. Aber das hier ist aus Jersey und somit irgendwie schwer durch die Belege, die ich allerdings beim nächsten Versuch weglassen werde und den Halsausschnitt mit Schrägband machen werde. Das schwere umgehe ich wenn ich es wahrscheinlich aus Baumwolle nähe, dann kommen die Zacken unten auch sicher besser rüber und drehen sich nicht so ein.
Ach ich schwelge schon wieder in Ideen, nur umsetzen muss ich es noch :) Achja die Zeit, die liebe.

Ich brauch wirklich Tage mit 48 Stunden, wobei ich bei den Tagen mit 24 Stunden schon durchhänge ^^ achja wie mans macht .....

Vielleicht hat ja einer von euch noch die ein oder andere Idee ;)


drei-eMs ;)

Mein neuer Schmuck :)

Frauen und Schmuck gehören einfach zusammen. Als ich heute den Briefkasten öffnete war wieder so ein *Kreisch*-Moment.
Meine Bestellung von drei eMs ist daaaaaaaa *Kreisch*
Ich lass einfach mal die Bilder sprechen meiner neuen, traumhaften Ohrringe!

Sind die nicht toll???? Gott ich find die so schick und das Beste sie sind einzigartig :) Halt passend zu mir.Das zweite paar hab ich in Grün gewählt!

Steht mir doch prima oder? Und wie ihr seht, wähle ich meinen Schmuck immer passend zur Kleidung. Ihr könnt euch jetzt also denken wieviel hier zu Hause in meinem Badschrank schlummert.
Hier mal ein Link zu Ihrem Dawanda-Shop: drei-eMs-Shop
und auch bei Facebook ist sie vertreten: drei-eMs-facebook
Ihr könnt ja mal bei Ihr vorbeischauen, lohnt sich bestimmt!

Mein Plotter

Ihr lieben, ich freue mich gerade echt, dass ich mal am Rechner sitzen kann. Im Moment ist das wirklich eine Seltenheit.
Derzeit hab ich das Gefühl, meine Kinder sind die anstrengendsten und dreckigsten Kinder der Welt. Das sind sie zwar nicht wirklich aber das liegt ja meist auch im Auge des Betrachters. Manchmal frage ich mich wann meine Kinder die Zeit haben, die Wohnung dermaßen zuzukeimen und zuzumüllen! Unser Tag fängt viertel 7 an, etwa 10 vor sieben sitzen wir im Auto um zur Kita/Schule zu fahren. Also keine Kinder im Haus!!!!! Abends/Nachmittags kommen sie erst 18 Uhr wieder, ok manchmal auch 17 Uhr. Jenachdem ob sie nochmal mit dem Papa einkaufen, eis essen oder auf den Spielplatz gehen. Aller spätestens um 8 liegt die letzte dann auch schon im Bett. Also bitte wann verdammt können sie ein Bad so einsauen, das ich es täglich schrubben muss??? Die gehen doch nur Zähne putzen oder pullern dadrin. Wobei Zähne putzen da wohl ein Knakpunkt ist.
Manchmal komm ich tatsächlich auf die Idee, das Bad vorher zu putzen (man will ja abends auch mal Feierabend haben) Ha was ein Fehler und der passiert mir tatsächlich ab und zu. Man lernt ja im Aöter nicht mehr dazu *lach*. Überall am Waschbecken find ich dann spucke mit Zahnpaste, Dreckfingerabdrücke und oh ja nicht zu vergessen Zahnpaste am Spiegel. :-/ Das Schlimmste an dem ganzen Debakel ist ja: ICH BIN MIT IM BAD. Ich versteh es einfach nicht und es macht mich irre ^^ aber ich wette ich steh nicht alleine da!

Mein Plotter

Die letzten Tage gabs es ja schon so ein paar *Kreisch*-Momente. Wie im letzten Post schon geschrieben hab ich mir ja einen Plotter bestellt und Freitag war es dann endlich soweit und er war da *Kreisch*

Leider musste er bis Vorgestern eingepackt warten bis ich die Zeit (neben meinen Putzorgien) gefunden habe ihn zu testen! Und da war ja vorher auch noch das Problem: Ich hab nix worauf ich dann das geplotterte aufbügeln könnte. Waaaa Nähmaschine ich kommeeeeeeeeeeee. Also erst mal Fix eine Kombi für die Große genäht, natürlich in absolut Cool. Mädchen-Motive sind ja derzeit out. Also hab ich ein Ring-Shirt aus dem Schnitt von der lieben Rosa Rumpetroll genäht, vorn Uni und hinten mit *coolen* Totenköpfen für Mädchen! Dazu gabs noch die passende Dreiviertel-Leggings.
Zu meinem tollen Plotter gabs auch ein paar Flexfolien dazu unter anderem auch ein Bogen Glitzer-Regenbogen *Kreisch* genau mein. Bunt und schrill :) Ich liebe Ihn.
Also ab Plotter auspacken, anschließen und Software aufspielen. Ein absolutes Kinderspiel.
Das Programm ist bis jetzt auch wirklich leicht zu Handhaben. Mal sehen wie es dann aussieht, wenn ich selbst eine Datei erstellen möchte ^^ Da werd ich bestimmt das ein oder andere mal fluchen, aber mich hört hier ja zum glück niemand hehe.
Aber für alle die über einen Plotterkauf nachdenken kann ich den Silhouette Portrait empfehlen (noch^^) Preis ist auch nicht sooo hoch und für den einfachen Gebrauch reicht er völlig zu. Die Anleitung ist auch tatsächlich so, dass selbst ich sie ohne meinen Mann verstehe.





Also rein mit dem ersten Bogen und Datei an Plotter senden (haha beim ersten Versuch hab ich natrürlich direkt vergessen das Messer einzulegen, war ja klar), die richtige Messereinstellung nehmen und los gehts. Gut die Geräusche die er beim Schneiden macht sind schom gewöhnungsbedürftig und er scheint auch so klingen zu müssen. Musste das erst mal direkt nachlesen, nicht das er mir um die Ohren fliegt ^^

Hier ist dann das Ergebnis. Das ausfriemeln der Datei war etwas anstrengend, aber ich denke wenn man es paar mal gemacht hat, hat man auch das Händchen für. Noch schnell aufegbügelt und FERTIG !!!!!!
Ich liebe es und könnt jetzt nur noch plottern. Einfach alles voll plottern Year






Mittwoch, 9. Juli 2014

Ich hab es getan :)

So eben hab ich mir doch tatsächlich einen Plotter bestellt. Ich konnt nicht mehr *Nein* sagen.
Jetzt sitz ich natürlich hier und freu mich wie ein kleines Kind. Nur noch warten bis er kommt Juhuuu.
Plotter sind ja jetzt auf dem Vormarsch und ich bin schon echt gespannt, was damit so alles geht.

Im Moment denk ich was die Maschinchen bei mir angeht sowieso über eine Umstrukturierung nach.
Derzeit habe ich eine Brother Innov-Is 955. Ich find die Maschine auch qualitativ echt spitzenmäßig ABER (was wäre der Post ohne ein Aber ^^) wie oft nutzt man die Stickfunktion, weil man die Maschine umbauen muss??? Ich leider seltener als gedacht, wobei der Umbau wirklich riiiichtig flott geht. Was mich dann aber stört ist, dass ich in der Zeit, in der sie stickt rein gar nix machen kann. Das ärgert mich wirklich. Durch den Vollzeitjob, 3 Kinder, Haus und Garten, ist meine Zeit echt begrenzt!!! Jetzt überlege ich ob ich meine Maschine wieder verkaufe und mir dafür 2 getrennte Maschinen zu kaufen. Dann aber eher eine Overlook statt einer Nähmaschhine. Da ich ja eh eher der *Klamotten-Näher* bin würde sich eine Overlook ja besser eignen als die Nähmaschine an sich. Aber sich da erst wieder reinfitzem????? AAAAAHHHHH
Vielleicht verzicht ich auch ganz aufs sticken, wenn der Plotter sich als wahrer Schatz entpuppt. Vielleicht liest ja ein *Profi* meinen Beitrag und kann mir vielleicht ein paar Tips geben. Wäre ich zumindest nicht böse drüber ^^

Was ich auch unbedingt noch erzählen muss:
Ich darf Probenähe für Rosa Rumpetroll. Darüber freu ich mich riesig. Sie ist so eine herzliche, liebe Person. Sie kommt ursprünglich aus Dresden, wie ich auch, und wanderte nach Norwegen aus. Bin ich manchmal schon neidisch, wenn ich mir Ihre Bilder anschaue, die sie mir so schickt. Absolut Idyllisch und eine traumhafte umgebung. Ich schweif grad ab :) aber ich mag ihre Bilder so gern. Sie macht schöne Schnittmuster, wovon ich auch schon zwei bezitze. Ok das eine hab ich, weil ich ihre 100te Kundin war hihi, manchmal hab auch ich schwein. In meinen Genähtem findet ihr auch Bilder von meinen Werken nach ihren Schnitten.


Da sind die 3 und ich bin immer noch verliebt. Ich freu mich schon tierisch auf das was auf mich da zukommt :-D!!!!!!! Liebe Katja falls du das liest: Ich bin soooooooooo aufgeregt.
Hier habt ihr mal noch ein Link zu ihrem Blog: http://rosarumpetroll.blogspot.de/

Ach so geht ein Arbeitstag auch echt klasse rum :)

Liebe Grüße an euch und eine schöne Restwoche

Sonntag, 6. Juli 2014

Das sind Wir!

“Wer halbe Sachen macht, hat schon verloren” und damit möchte ich euch herzlich Willkommen heißen, auf meinem Blog.

Ich bin Chrissi, 28 Jahre alt und habe 3 süße Mädels. Die große ist nun schon 6 Jahre und geht bereits in die Schule. Unsere Mittlere ist 4 Jahre alt und besucht den Kindergarten. Unsere kleinste ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden und ist gerade dabei sich an die Krippe zu gewöhnen :)

Nun bisschen zu mir. Ich bin quirlig, lebensfroh, temperamentvoll und manchmal auch ein Biest! Also eigentlich eine ganz normale Frau :) In meiner Elternzeit mit der jüngsten hab ich jetzt da Nähen für mich entdeckt. Zuerst war es nur ein Hobby und der Anfang wirklich holprig. In meinem näheren Umkreis gab es nicht wirklich jemanden der Nähte. Mittlerweile habe ich mir doch schon ein bisschen Technik angeeignet und ich entwickel mich doch recht gut weiter. Da ich leider direkt nach meiner Elternzeit auch meine Arbeit verloren habe, begann ich im Oktober mich mit der Näherei in eine kleine Selbstständigkeit zu stürzen. So kann ich wenigstens ein bisschen die Familie unterstützen.

Da es aber  nicht nur bei der kleinen Selbstständigkeit bleiben sollte, bin ich noch vollzeit in der Gastronomie Tätig. Ich mache die Buchhaltung und Abrechnung. Etwas das mir wirklich spaß macht.

Weshalb ich Blogge? Ja weil ich ich bin und jeden Mist mitmache ^^ Nein ich würde gern mich mitteilen, was mich bewegt mit und über meine Kinder. Momente festhalten, mich und meine Arbeiten vorstellen!
Ich wünsch euch auf jedenfall viel Spaß hier bei mir :)

Ihr findet mich auch im Facebook, mit noch mehr tollen genähten Sachen unter: 
Handmade By Zwergenchaos