Mittwoch, 28. Januar 2015

Es RUMS 't mit meiner TORUN

Ihr Lieben, es ist schon eine Weile das ich hier was geschrieben hab, aber derzeit steck ich wirklich in vielen Projekten fest.

Die letzten 3 Wochen durfte ich für die liebe Katja von RosaRumpetroll Ihre TORUN probe nähen. Und es war ein Reigen aus bunten, lauten, herzlichen und verrückten Menschen. Es hat wirklich riesen Spaß gemacht und der Schnitt ist einfach unglaublich.

TORUN ist eine derartig vielseitige Wickelei, das ist unglaublich. Ob als Jacke, Mantel, Kleid, Weste, ob kurzarm, langarm, weit, eng, kurz, lang. Ob schrill oder schlicht, ob Jersey, Webware, Strick, Baumwolle, ALLES ist möglich und auch schön leicht umzusetzen. Das Schnittmuster ist auch an die jeweilige Stoffwahl angepasst. Wo findet man denn noch swas?

Zu jedem Anlass eine TORUN, das ist mein Ziel!!

Meine erste Wickelei ist aus einem traumhaften Strick geworden und dient mir als überzieh Jacken/Kleid. Schön mit nem Tanktop drunter, zu Leggings. Super bequem und trotzdem schickl und alltagstauglich.

Ihr seht ich bin also schwer verliebt in diesen Schnitt und das beste ist: Es gibt ihn jetzt für jeden zu haben. Auch für die kräftigeren Frauen hier unter uns Nähbienen ist gesorgt. Denn TORUN kann man in den Größen 34-60 nähen.

Ich freue  mich das ich bei so einem tollen Schnitt und mit soo tollen Menschen dabei sein durfte. In unserer Runde sind gefühlte 5873920 TORUNS entstanden und eine ist schöner als die andere. Ein Blick bei RosaRumpetroll auf Facebook :
RosaRumpetroll-Facebook
lohnt sich also. Denn dort sieht man am besten was mit diesem Schnitt alles geht.

Wer sich dann zahlreiche Anregungen geholtet hat findet den Schnitt hier:
RosaRumpetroll- Dawanda

Jetzt lass ich erst mal meine Bilder sprechen :)









Und weil ich so verdammt stolz auf meine Zauberstück bin und ich finde TORUN gehört in die weite Welt deswegen findet ihr sie und auch viele andere Sachen unter
http://www.link-it-by-outnow.blogspot.de/
Bisher hab ich da immer nur geschaut und gestaunt, was da alles so schönes rumgeistert ist unglaublich.
Schaut doch auch mal unter
http://rundumsweib.blogspot.de/
vorbei und lasst euch inspirieren!!!

Ich werde jetzt mal meine nächste TORUN in Angriff nehmen, denn ich hab ja ein Ziel ;)

Liebe Grüße ^^