Sonntag, 12. Oktober 2014

7-Sachen-Sonntag (12.10.2014)

Jaja es ist mal wieder Sonntag und somit Zeit für den 7 Sachen Sonntag!!!

Der Tag fing wie gewohnt nach dem Ausschlafen mit einer Tasse Kaffee an. Wie das bei mir aussieht, wisst ihr ja von den letzten Sonntagen!
Gibt heut also mein kein Bild meiner Gesichtstasse, die im übrigen früh morgens/mittags regelmäßig besser aussieht als ich! 

Ich hab dieses Wochenende auch einen traurigen Rekord an Wäsche aufgestellt!!! Sage und Schreibe 9 Maschinen gingen durch. Das sind jetzt die Ausläufer.

Wo kommt nur dauernd dieser riiiiesen Berg an Wäsche her??? Gut dieses mal ist es erklärbar. Wir versuchen uns gerade am Windelfrei der Lütte!

Da Sonntags bei uns immer Wunschgemüse Tag ist, hieß es für mich mal wieder: Ich brauch nen größeren Herd, denn jeder will was anderes!

Zur Mittagsruhe saß ich wie gewohnt am Maschinen und da ich ja nicht *drunherum* komme die Schnittmuster meiner lieben Katja auszutesten, war ihr neuer heut gleich dran! Tja im Normalfall ist mir es ja vollkommen Wurst welches Garn ich bei den Sachen für meine Mädels nehme! Also alle Nähte die man nicht sieht werden mit dem genäht was grad drauf ist!!! Die die man sieht natürlich mit der entsprechenden Farbe, aber man muss ja sparen *lach*. Bei diesem schönen Pulli dacht ich mir aber: "Nö jetzt machst du mal alles perfekt" Fehler , böser Fehler!!!! Nachdem es schon holprig los ging was allerdings am Stoff lag, zog sich das ganze Projekt doch etwas hin und ich vertrödelte viel zu viel zeit an den kleinen Dingen. Doch dann, hatte ich echt nen guten Lauf und fing an zu träumen was ich mit dem Schnitt noch alles anstellen könnte! Tja wer träumt muss auch die Konsequenzen tragen! Finde den weißen Faden im weißen Plüsch!!!

Ein Traum wirklich , so viel Freude hatte ich lange nicht mehr beim nähen! "Ironie off"

Als Frustkaffee gab es eine Gummitierchenparade!!

Die Lütte ist derzeit mal wieder auf einem echten Büchertrip. Am besten jederzeit und überall mit Mama oder Papa ein Buch anschauen. Da ist es auch egal, dass Mama sich gerade über die Gummitiere hermachen will!!!


So ganz nebenbei freue ich mich über diese Tatsache :) 

Jetzt lassen wir den Tag dort ausklingen wo es für Kinder am Schönsten ist!



Ich wünsche euch und vor allem GrinseStern  Einen tollen Sonntag Abend :)

6 Kommentare:

  1. heho und glückwunsch! auch zum meistern des wieder prallvollen sonntags :) mein tag war fast identisch, bis auf's GEMÜSE-wunschkonzert, aber das junge hing zum schluß auch auf dem spielplatz ab ;)
    liebe grüße und schönen restsonntag!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du auch so schön den Faden gesucht wie ich *lach* ABER dein gutes Stück IST fast fertig :)

      Löschen
  2. Das mit den Wäschebergen ist echt unglaublich. Ich hab' manchmal das Gefühl, ich wasche auch für die Nachbarn mit !!!!

    AntwortenLöschen
  3. ja das mit der wäsche kenn ich. ich versteh das auch nicht! aber sonntags wasch ich aus prinzip nicht! das mit dem wunschgemüsetag find ich super. ich befürchte nur, da würd bei mir der ofen kalt bleiben ;) aber das muss ich mal vorschlagen. und das mit dem nahtauftrenner. du arme. kann das volle nachvollziehn. da frag ich mich manchmal, ob ich nicht produktiver gewesen wäre, wenn ich es einfach gelassen hätte ;)
    schönen sonntagabend noch!
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich schieb heimlich die Wäsche der ganzen Straße mit durch ;) irgendwas läuft da schief, was glaubst du wieviel Sockenschwund bei der Anzahl an Maschinen aufkam???? Wahaaa

      Löschen
  4. Ach so Gummitierchen fände ich jetzt auch super!! ☺
    Wäsche ist hier auch immer eine nie endende Geschichte. Ganz toll auch dann die fragen...wo ist mein lieblingsshirt?! Wie noch in der Wäsche, hab ich doch gestern schon da rein gegeben. ��

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen