Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachten in unserem Chaos!

Bei uns treffen zu Weihnachten irgendwie zwei Welten aufeinander. Mein Mann eher der ganz traditionelle und ich eher der lockere. 

Der Weihnachtsbaum:
Ich bin ja eher dafür den Baum ein wenig eher aufzubauen und zu Silvester etwa wieder rauszufeuern. So ist es die ganze Vorweihnachtszeit etwas gemütlicher, wenn der Baum schon leuchtet. 

Mein Mann kennt es so, dass der Baum erst am 24ten aufgestellt und geschmückt wird. Wenn ich Frage wieso, bekomm ich eine einfache Antwort: Weil es so ist ;)

Das Essen:
Gut ein Punkt an dem wir uns FAST einig sind, zumindesten wenn es um Heiligabend geht. 
Es gibt Kartoffelsalat und Würstchen. Den ersten Feiertag lassen wir uns liebevoll bekochen und am 2ten Feiertag???? Ich wäre ja für Ente oder Gans. Mein Mann für ein Huhn!!! Und nun???? Ich glaub er bekommt am zweiten Feiertag nix hehe

Die Kirche:
Mein Mann geht zu Weihnachten immer in die Kirche. Früh halb 6 zum Krippenspiel!!!!!
Ich stell mir das Krippenspiel echt schön vor ABER halb 6???? Boahr ich bin Mutter von 3 Kindern und absolut im Weihnachtschaos, da soll ich noch an einem Feiertag vor den Kindern aufstehen???  So gar nicht meine Welt!

Ich denke wir haben einen guten Weg gefunden. Wir wechseln uns was den Baum angeht jährlich ab. Zu essen bekommt mein Mann dann noch etwas eigenes. Ja ich bin ein gutes Frauchen und neben des stundenlangen Enten-/Gansgemetzel koch ich noch Extras :)

Und die Kirche??? Die haben wir zu einem Vater-Tochter-Event gemacht ❤️

Tja wie läuft so ein Heiligabend wohl bei uns ab???
Ich denke mal wie immer, stressig, nervenraubend und endet wohl mit Fusseln am Mund, wenn die Kinder ins Bett sollen. Hihi

Wir werden schön ausschlafen (hoffen wir ja eigentlich jeden Tag), dann wird est mal schön in Ruhe gefrühstückt. Tja dann fängt der Kampf ums Anziehen an. Ich weiß nicht wieso, aber meine Mädels sind  Schlafanzugkinder und nur wirklich sehr schwer da raus zu bekommen. Ha gerade jetzt als der Nikolaus Eiskönigen-Schlafanzug gebraucht hat. Ich sollt mit ihm wirklich mal ein ernstes Wörtcheb reden.

Danach geht es ran an den Baum! Aufstellen, schmücken, festhalten, retten, wieder aufstellen und noch mal schmücken *lach*

Nach einem schnellen Mittag essen geht es zum Mittagsschlaf. Jahaaaaa kurz Ruhe. Naja wohl nur vor der kleinsten! 

Und nach dem Kaffee trinken klopft auch schon der Weihnachtsmann. Dieses Jahr kommt auch tatsächlich einer, denn die Große behauptet ja das es keinen gibt!!!! Wir würden ja die Geschenke kaufen, kurz trampeln und unter den Baum legen. Ich denke mal sie wird schockiert sein! Bin ich ja schon bisschen Schadenfroh hehe

Dann haben wir wohl erst mal Ruhe bis zum Abendessen und dem Kampf mit dem ins Bett gehen.

Der erste Feiertag wird dann schön entspannt sein für mich. Da geht's auf Elternbesuch. Welch Wohltat in dem Trubel.

Am Zweiten kommen dann meine Eltern und nehmen auch direkt die großen Kinder mit. Endlich Zeit um sich vom Weihnachtsstress zu erholen und sich direkt auf die Geburtstagsvorbereitungen Zweier Kinder zu stürzen und nebenbei noch Silvester vorzubereiten! Hmpf wer hat das bitte geplant?

Jetzt mal im Ernst: Weihnachten ist schön wirklich, aber für uns Mütter doch echt jedes Jahr eine Riesen Herrausforderung.

Wie feiert ihr denn so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen