Sonntag, 2. November 2014

Sieben-Sachen-Sonntag (02.11.2014)

HEUTE bin ich wieder dabei. Letzten Sonntag war ich leider Arbeiten und damit viel der Sieben-Sachen-Sonntag von  GrinseStern leider für mich aus....Heute wird es auch nur ein 6-Sachen-Sonntag. Denn vieles was ich heut mache zieht sich über den ganzen Tag.

Anfangen hat der Tag natürlich mit ner Tasse Kaffee oder zwei oder drei ^^
Bild erspar ich euch von den Kaffeetassen.

Mein Mann ist manchmal wirklich der Knüller. Er kauft gern im großen Stil und das wenn möglich ALLES. Ist natürlich eine wirklich löbliche Einstellung. So ist man auf der sicheren Seite wenn mal die Läden zu haben. Natürlich durfte der Großeinkauf fürs Hasi dabei nicht fehlen.
Der Traum JEDER Hausfrau :( Es fängt ja schon damit an, dass man sich so einen Rungser nicht wirklich in die Stube stellen möchte. Also wohin damit? Auf den Boden. Aber aller 2 Tage auf den Boden rammeln ??? Wah doof. Nun hab ich alles portionsweise abgepackt. Die Sauerei dabei könnt ihr euch natürlich vorstellen. Mein Mann beim kaufen nicht. Aber der Hasi kann jetzt ne gaaaaaaaaaaaaaanze Weile frisch fröhlich seine Kötteln verteilen :)

Heute sind wir uns am Gemüsewahlsonntag tatsächlich mal alle einig. Da es bei uns Gulasch gibt, der schon ne Weile in der Küche vor sich hinköchelt,
haben sich meine Räuber einheitlich für Buttermöhren ausgesprochen, Jeahr mal weniger Arbeit für die Mama. Das kann doch nur ein Traumsonntag werden ;)

Ich bin ja schon seit Tagen total hibbelig. Dank ganz ganz lieber Unterstüzung ist mein erstes EIGENES Ebook in die heiße Phase eingetaucht. Spannend. Ich bin wirklich total nervös.
Bis heut Abend suche ich noch Probenäherinnen,  die sich dann hoffentlich mit kritik aufrichtig an mich wenden werden. Möchte ja schon das alles perfekt ist.
Wer möchte kann sich natürlich gern noch bewerben: Handmade By Zwergenchaos

Und weil ich ja nicht ein Ebook zum Probenähen gebe ohne es selbst genäht zu haben dürft ihr hier schon mal ein Blick drauf werfen:
Ich find es ja goldig....ha wäre auch schlimm wenn nicht.

Zu einem Ebook gehört auch eine Anleitung, also sitz ich natürlich schon seit ein paar Tagen dran.
Und während ich so mit meinen Formulierungen feile, überlege, lösche usw gönn ich mir zwischendurch eine Pause um meinen neuen Schätze aufzuräumen. Denn gestern war hier in Dresden Stoffmarkt und das ist es natürlich ein MUSS vorbei zu gehen. Vorbei zu gehen??? Ha drüber zu gehen. Tüten füllen. Geldbörse leeren. Das trifft es wohl eher. Aber ich hab wirklich das ein oder andere Schätzchen entdeckt.
Damit auch alles überall reinpasst, wurden die *alten* Stöffchen in die Schubladen gepackt und die Neuen dorthin geräumt wo ich sie noch ein bisschen bewundern kann !!!!

Heut Nachmittag wird dann das schöne Wetter auf dem Spielplatz genutzt. Macht euch auch noch einen schönen Sonntag <3





4 Kommentare:

  1. Dein Gulasch sieht sehr lecker aus. Hatten wir schon lange nicht mehr. Auch sonst warst du ja sehr fleißig.
    Leider bin ich nicht bei FB. Wenn du auch Probenäherinnen ohne FB suchst, dann hätte ich eine kleine Maus für die Größe 86/92 hier rumliegen. Material auch ein wenig. Hüstel.
    Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gulasch könnte ich auch mal wieder machen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Hatte früher mal Meerschweinchen. Wahnsinn, wo gibt es solche Packungen?! ;-) Wiegt doch sicher ne Tonne. :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Tonne hat mein Mann im Baumarkt gefunden! Die denken sicher wir haben ne ganze Zucht daheim 😂

      Löschen