Dienstag, 15. Juli 2014

Mein Plotter

Ihr lieben, ich freue mich gerade echt, dass ich mal am Rechner sitzen kann. Im Moment ist das wirklich eine Seltenheit.
Derzeit hab ich das Gefühl, meine Kinder sind die anstrengendsten und dreckigsten Kinder der Welt. Das sind sie zwar nicht wirklich aber das liegt ja meist auch im Auge des Betrachters. Manchmal frage ich mich wann meine Kinder die Zeit haben, die Wohnung dermaßen zuzukeimen und zuzumüllen! Unser Tag fängt viertel 7 an, etwa 10 vor sieben sitzen wir im Auto um zur Kita/Schule zu fahren. Also keine Kinder im Haus!!!!! Abends/Nachmittags kommen sie erst 18 Uhr wieder, ok manchmal auch 17 Uhr. Jenachdem ob sie nochmal mit dem Papa einkaufen, eis essen oder auf den Spielplatz gehen. Aller spätestens um 8 liegt die letzte dann auch schon im Bett. Also bitte wann verdammt können sie ein Bad so einsauen, das ich es täglich schrubben muss??? Die gehen doch nur Zähne putzen oder pullern dadrin. Wobei Zähne putzen da wohl ein Knakpunkt ist.
Manchmal komm ich tatsächlich auf die Idee, das Bad vorher zu putzen (man will ja abends auch mal Feierabend haben) Ha was ein Fehler und der passiert mir tatsächlich ab und zu. Man lernt ja im Aöter nicht mehr dazu *lach*. Überall am Waschbecken find ich dann spucke mit Zahnpaste, Dreckfingerabdrücke und oh ja nicht zu vergessen Zahnpaste am Spiegel. :-/ Das Schlimmste an dem ganzen Debakel ist ja: ICH BIN MIT IM BAD. Ich versteh es einfach nicht und es macht mich irre ^^ aber ich wette ich steh nicht alleine da!

Mein Plotter

Die letzten Tage gabs es ja schon so ein paar *Kreisch*-Momente. Wie im letzten Post schon geschrieben hab ich mir ja einen Plotter bestellt und Freitag war es dann endlich soweit und er war da *Kreisch*

Leider musste er bis Vorgestern eingepackt warten bis ich die Zeit (neben meinen Putzorgien) gefunden habe ihn zu testen! Und da war ja vorher auch noch das Problem: Ich hab nix worauf ich dann das geplotterte aufbügeln könnte. Waaaa Nähmaschine ich kommeeeeeeeeeeee. Also erst mal Fix eine Kombi für die Große genäht, natürlich in absolut Cool. Mädchen-Motive sind ja derzeit out. Also hab ich ein Ring-Shirt aus dem Schnitt von der lieben Rosa Rumpetroll genäht, vorn Uni und hinten mit *coolen* Totenköpfen für Mädchen! Dazu gabs noch die passende Dreiviertel-Leggings.
Zu meinem tollen Plotter gabs auch ein paar Flexfolien dazu unter anderem auch ein Bogen Glitzer-Regenbogen *Kreisch* genau mein. Bunt und schrill :) Ich liebe Ihn.
Also ab Plotter auspacken, anschließen und Software aufspielen. Ein absolutes Kinderspiel.
Das Programm ist bis jetzt auch wirklich leicht zu Handhaben. Mal sehen wie es dann aussieht, wenn ich selbst eine Datei erstellen möchte ^^ Da werd ich bestimmt das ein oder andere mal fluchen, aber mich hört hier ja zum glück niemand hehe.
Aber für alle die über einen Plotterkauf nachdenken kann ich den Silhouette Portrait empfehlen (noch^^) Preis ist auch nicht sooo hoch und für den einfachen Gebrauch reicht er völlig zu. Die Anleitung ist auch tatsächlich so, dass selbst ich sie ohne meinen Mann verstehe.





Also rein mit dem ersten Bogen und Datei an Plotter senden (haha beim ersten Versuch hab ich natrürlich direkt vergessen das Messer einzulegen, war ja klar), die richtige Messereinstellung nehmen und los gehts. Gut die Geräusche die er beim Schneiden macht sind schom gewöhnungsbedürftig und er scheint auch so klingen zu müssen. Musste das erst mal direkt nachlesen, nicht das er mir um die Ohren fliegt ^^

Hier ist dann das Ergebnis. Das ausfriemeln der Datei war etwas anstrengend, aber ich denke wenn man es paar mal gemacht hat, hat man auch das Händchen für. Noch schnell aufegbügelt und FERTIG !!!!!!
Ich liebe es und könnt jetzt nur noch plottern. Einfach alles voll plottern Year






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen